"Wenn es uns gelänge, die Leere willkommen zu heissen, statt sie als Mangel zu diffamieren, so wird sie zur Pforte überraschender aufsteigender Einsichten." (V. von Kibéd)

Über kurz

Meine Leidenschaft ist das Interesse an Menschen, ihren Geschichten und ihrer Kommunikation.

Als Coach, Trainer und Moderator bin ich seit 1999 ein langfristiger Partner für Führungskräfte und Geschäftsleitung.

Meine Kundenwelt ist groß und vielseitig, über vier Kontinente (Nordamerika, Australien, Europa und Asien) verstreut und auf jeder Hierarchieebene zu finden.

Deshalb ist es von Vorteil, dass ich fließend Englisch und recht vernünftig Französisch spreche sowie über Grundkenntnisse in Italienisch, Spanisch und Holländisch verfügen kann.

Gutes zu (er)schaffen wie z.B. die PotentialWRKS - die CoachingWRKStatt ist mir ein inneres Anliegen.

Als Mitgründer der SoLaWi Landlmühle und Teilhaber in der Genossenschaft Simsseer Weidefleisch stelle ich mit Freude geistiges und finanzielles Kapital für nachhaltiges Wirtschaften zur Verfügung.

Darüber hinaus unterstütze ich mit meinem aktiven Beitrag sinnvolle und nachhaltige Initiativen wie One Dollar Glasses oder auch Pulse of Europe.


 




Oder lang

1967 in Esslingen geboren, seither unterwegs in der Welt und zwischen den Menschen.

Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann Studium in Deutschland, Holland und Italien mit Diplomabschluss Verwaltungswissenschaftler.

In den 90er Jahren praktische Tätigkeiten in Frankreich, Deutschland, Schweiz, England und Österreich.

Mitglied des Teams zum Aufbau des Management Center Innsbruck.

Projektleiter für Unternehmenskulturprojekte bei der Bertelsmann Stiftung.

Mitglied der Geschäftsführung bei Neuland & Partner.

Zusätzlich Leiter des Teams „Training & Beratung", Personalentwickler und Berater in verschiedenen Projekten des Themenfeldes „Führungskommunikation" im In- und Ausland.

Weitere Trainings im In- und Ausland zu Führung, Coaching, Moderation und Beziehungsmanagement.

Seit Januar 2004 engagiert frei und schaffend in Rosenheim, glücklicher Ehemann mit bereichernder „Patch does work“ Familie.

Seit 2017 Partner und Mitgründer der HPO Research Group.

By the way, about my way. Ich suche gerne die Freiheit in der Einfachheit. Liebe die Natur und die Berge zum Luftholen und Krafttanken. Beim Mountainbiken, am Klettersteig, auf Skitour oder auf unserer Rückzugshütte an der Kampenwand im schönen Chiemgau. Stehe auf und für ehrenamtliches bürgerschaftliches Engagement. Und brauche bei aller Liebe zu den Menschen immer wieder Zeit und Raum für mich allein, um mich selbst auszutarieren.

Alles weitere gerne persönlich … 

Weiterbildungen

Zusätzlich zur Trainer-, Moderatoren- und Beraterausbildung bei Neuland & Partner habe ich mich zur eigenen Professionalisierung in den letzten Jahren weitergebildet in:

  • Systemische Organisationsberatung bei der Internationalen Gesellschaft für Systemische Therapie

  • Coaching auf Basis von Systemischer Transaktionsanalyse bei Hans Jellouschek

  • Workshops zur Systemischen Strukturaufstellung bei Vargás von Kibéd und Insa Sparrer

  • Personal Mastery auf der Basis von Konzepten wie „Flow" und „rational-emotiver Verhaltenstherapie"

  • Projektmanagement (u. a. McKinsey)

  • Co-Creative Transactional Analysis CCTA bei Graeme Summers

  • MBTI-Zertifizierung (Myers-Briggs Typen Indikator)

  • „Change Management - intensiv" bei Coverdale

  • Akkreditierter Anwender des Life Style Inventory LSI bei Human Synergistics, London

  • Certified Practitioner of Positive Psychology und Mitglied im DACH Verband für Positive Psychologie

logo mitglied 2016 transparent.png
 

maic sta:bler
coaching - team - entwicklung
drinnen + draussen

finsterwalderstraße 8.2 - 3. Etage
d-83071 stephanskirchen
mobil +49 173 664 28 19
e-mail mstaebler@mstaebler.de

skype maicstaebler
LinkedIn
Xing Coaches