PotentialWRKS - die Coaching WRKStatt

Dein Thema - Deine Skills - Deine Haltung

Stell dir vor, du erlebst qualitativ hochwertigen Austausch, anregende Gespräche mit Tiefgang und Menschen, bei denen es „Klick“ macht - und du bist ein Teil davon.

PotentialWRKS - die CoachingWRKStatt ist ein Format, das wir als erfahrene professionelle Coaches für interessierte Menschen bereits 2019 entwickelt haben.

 

Was ist unser Wunsch und Ziel?

Wir wollen mit PotentialWRKS junge wie berufserfahrene Menschen ansprechen. Wir möchten anregen, eine coachende Haltung und Sichtweise zu lernen, d.h. Potential und Selbstverantwortung für sich und andere zu erkennen sowie ressourcenorientiert zu stärken. Werde, wer Du bist.

Wozu?

Weil wir wissen, dass dies für ein gelingendes Leben wichtig ist.

… und warum?

Weil diese Skills und Haltung nicht nur professionelle Coaches ausmacht, sondern für alle Menschen gesund und hilfreich sein kann - Für: Mütter. Väter. Söhne. Töchter. Freund:innen.

Es geht darum mit dir selbst und deinen Mitmenschen auf Augenhöhe in gesundem Kontakt zu sein.

Und: In einem „co-kreativen Akt“, situativ und individuell passende Lösungen gemeinsam zu finden.

PotentialWRKS möchte einen ressourcenvollen Dialog fördern, um Potentiale wirksam werden zu lassen – bei dir selbst und bei anderen, denn “Do not repair what’s wrong. Build what’s strong!”

Wir sehen PotentialWRKS - die CoachingWRKStatt auch als gesunden gesellschaftlichen Impuls in herausfordernden Zeiten, denn “Energy flows, where attention goes”.

Wie funktioniert PotentialWRKS?

Als professionelle und langjährige Coaches vermitteln wir Dir, was wir seit über 15 Jahren auch erfahrenen Führungskräften in Coaching-Seminaren vermitteln:

Coaching ist kein Job, sondern eine Haltung zu sich selbst, zum Leben und zu den Menschen.

  • Dafür bekommst Du von uns einfach anwendbare Coaching-Tools und einen roten Faden zur Orientierung an die Hand.

  • Wir reflektieren zusammen mit Dir über Deine coachende Haltung („Dein Coaching Mindset”) – sowohl der Lösung gegenüber, Dir selbst wie auch anderen gegenüber.

  • Und wir beschäftigen uns mit Fragen wie zum Beispiel

    • Wie steigst Du am besten aus dem „Drama-Dreieck“ aus?

    • Inwiefern schafft Nichts-Tun mehr Selbstwirksamkeit?

    • Wie lasse ich Verantwortung dort, wo sie hingehört?

    • Was passiert meistens, wenn nach der Frage Stille herrscht?

    • Was verändert sich durch Zuhören auf Stufe 4 und 5?

    • Bin ich eine wirksame und hilfreiche Begleiter:in? Auch für mich selbst? Wirklich?

Das alles üben und erarbeiten wir zusammen - anhand echter Themen, die ihr als Teilnehmende mitbringt - in einer Gruppe von max. 12 Menschen.


Damit es funktioniert …

brauchen wir dich als aktiven, lernbegeisterten und reflexionsfreudigen Menschen, der sich auf eine 3-tägige Coaching-Reise mit uns begibt. Beachte: Dies ist keine Therapie. ;-)

Wir arbeiten dennoch mit deinen persönlichen Themen. In echt. Yeah!

Wir arbeiten mit bis zu 12 Menschen in der Gruppe und mit zwei Coaches aus unserem Team of Coaches.

Wir sind mit vollem Einsatz dabei und freuen uns auf 3 anregende und inspirierende Tage mit dir.

Unser Team of Coaches:

Maic & Melanie & Trixi & Sebastian

Und was kostet’s?

Du zahlst für das 3-tägige Seminar und unseren Raum.

Wichtig ist, dass sich jede(r) die eigene Verpflegung und Unterkunft nach eigenem gusto organisiert. Wir unterstützen hier die Selbstverantwortung.

Unsere Idee zu Deinem finanziellen Beitrag:

  • Sockelbetrag 1090 Euro + X Euro als individueller MehrWert (wenn Dir der Workshop Mehrwert stiftet, dann gerne auch mehr als der Sockelbetrag)

    ——— Alle Beträge jeweils zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer ———

Was sagen Teilnehmer:innen?

“Drei schöne Tage, in denen mir auf eine lockere und natürliche Art das Konzept Coaching näher gebracht wurde. Sich auf einander einzulassen, sich auf sich selbst einzulassen, zuzuhören, Gespräche zu führen, die ungeahnte Potenziale im Gegenüber und genauso in mir selbst freilegen konnten. Wertvolle Impulse, die in jeder Lebensphase anwendbar sind und die Aufmerksamkeit auf die wichtigen Dinge des Lebens lenken!”

Martina Segna, Szenographin, Cheimgau


“Mit PotentialWRKS habe ich eine sehr außergewöhnliche Erfahrung gemacht, die all meine bisherigen Vorstellungen von 'Coaching' weitaus übertroffen hat. Maic strahlt dabei eine überwältigende Ruhe und Expertise aus, die mich anstiftet mehr zu reflektieren und die mir die beflügelnde und inspirierende Macht von Kommunikation noch einmal verdeutlicht.”

Luisa Marla Helling, Studentin, Berlin


"… von herzen bedanke ich mich bei euch – für eine unvergessliche und tolle zeit – für das einzigartige erlebnis, mit meinem vollen ich auf meiner reise mit mir und euch an meiner seite zu wissen, wundervolle entdeckungen gemacht zu haben – DANKÄ VILLMAL“

Anita aus der Schweiz


“Ich wusste nicht genau was mich erwarten würde und habe mich möglichst unvoreingenommen diesem Seminar genähert. Ich bin 3 Tage lang mit einer sehr intuitiven und organischen Art an das Thema "Coaching" herangeführt worden und trage das Erlebte und Erfahrene mit einem sehr großen Nachhall in mir. Eine sehr bereichernde Erfahrung!"

Wolf Silveri, Fotograf, Cheimgau


“Maics gelebtes emotionales Feingefühl löst bei mir inspirierende Gedanken im alltäglichen Umgang mit mir selbst und meiner Umwelt aus. Insbesondere der generationsübergreifende Austausch bei PotentialWorks öffnet meine Blase des universitären Alltags!”

Joscha Hügle, Student, Berlin


“Wenn ich an Maic denke, dann denke ich an Inspiration, Integrität, Leidenschaft und bewegende Emotionen. In 30 Jahren Weiterbildung ist es mir noch nie passiert, dass ich mich nach drei Tagen unter Tränen vom Coach verabschiedet habe. Danke Maic für drei Tage, die die Art und Weise wie ich privat und beruflich kommuniziere und mit Menschen umgehe so nachhaltig verändert hat, dass ich es physisch spüren kann, wenn ich daran denke.”

Sandro Trovato - Von ganzem Herzen dankbarer Teilnehmer und sicherer «Wiederholungstäter», Schweiz


“Das Seminar ist wahrscheinlich eines der nachhaltigsten, welches ich je besucht habe.”

Reto Welz, Innenarchitekt, Schweiz


“Ideenreich und lebhaft machte uns Maic auf die vielen Möglichkeiten gehaltvoller Gespräche im täglichen Miteinander aufmerksam. Aus manchen magic moments wurden coachable moments. Auf jeden Fall waren es viele magic-maic-moments. Heute denke ich: in jedem Menschen schlummert ein kleiner Coach – er will nur geweckt werden. Vielen Dank für die prall gefüllten Tage ”

Renate Eden, EinDollarBrille, Norddeutschland


PotentialWRKS
- die CoachingWRKStatt

Wo?

Villa Prym, Konstanz (in Kooperation mit der Universität Konstanz)

Wann?

18. - 20. 4. 2024 - Anmeldeschluss 8. März 2024

Mit?

Maic Stäbler & Melanie Moosbuchner


Nimm gerne Kontakt auf.


“Coaching heisst das Potential eines Menschen freizusetzen, um dessen persönlichen Erfolg zu maximieren.”

Sir John Whitemore